WIR ÜBER UNS

Unser Team, unsere Geschichte und unser Leitbild

Zufriedene Kunden - Unser wichtigstes Ziel

 

(anklicken zum Vergrößern)

 

Wir haben uns den Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem gestellt und sind bereits seit Februar 2004 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die Zertifizierung durch ein namhaftes Unternehmen stellt sicher, dass unser Qualitätsmanagementsystem der Norm entspricht und wir uns zu einem stetigen Verbesserungsbestreben verpflichten. Dies bezeugt unser hohes Qualitätsbewusstsein sowie den Drang, uns stetig weiterzuentwickeln.

Unser aktuelles Unternehmensleitbild finden Sie weiter unten, und gerne senden wir Ihnen auch unser aktuelles Zertifikat (JPG oder PDF) per Mail zu, sprechen Sie uns einfach an.


UNTERNEHMENSLEITBILD der Firma I.M.A.  H.-D. Gröschler GmbH

Die Firma I.M.A. H.-D. Gröschler GmbH wurde im April 1989 von Hans Dieter Gröschler gegründet und befindet sich in Leopoldshöhe. Wir, die I.M.A. H.-D. Gröschler GmbH, sind national und international als kompetenter Ansprechpartner im Bereich Industriemotoren, Motorenzubehör, OEM-Produkte und Klimaanlagen bekannt, und beschäftigen uns mit dem Vertrieb der genannten Produkte.

Der Geschäftsführer Hans-Dieter Gröschler hat über 30 Jahre Erfahrung im Geschäft mit dem Vertrieb von Neu- und AT Benzin-, Diesel- und Gasmotoren der namhaften Hersteller KUBOTA, FORD und CASE-NEW-HOLLAND, und ebenso im Geschäft mit Motorenzubehör, entsprechenden Ersatzteilen, OEM-Produkten und Klimaanlagen für Land- und Baumaschinen, sowie für Sonderfahrzeuge.

Unser Erfolg beruht auf einer hohen Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Die Zuverlässigkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit in der Erfüllung der Kundenwünsche hat in unserem Betrieb oberste Priorität. Deshalb ist eines unserer wichtigsten Ziele, diese Zufriedenheit sicherzustellen und stetig zu erhöhen.

Unsere fachlich kompetenten Mitarbeiter nehmen kontinuierlich an Fort- und Weiterbildungen teil.

Wir sichern durch festgelegte Qualitätsrichtlinien nach DIN ISO 9001:2015 unseren Kunden jederzeit eine kompetente und fachgerechte Beratung zu. Diese Richtlinien greifen natürlich auch schnell und reibungslos bei evtl. Reklamationen.

Mit der großen Erfahrung und Kompetenz, die sich unsere Mitarbeiter seit Jahren durch intensive Beschäftigung mit unseren Produkten erarbeitet haben, haben wir uns eine zufriedene Stammkundschaft aufgebaut. Diese Stammkundschaft wollen wir weiterhin auf hohem Niveau betreuen, aber gleichzeitig neues Kundenpotenzial gewinnen und an uns binden. Auch die Erschließung neuer Geschäftsfelder, die schnelle Belieferung der Kunden durch das Bereithalten von Motoren in unserem Lager sowie die Optimierung sämtlicher qualitätsrelevanter Abläufe und Verfahren in unserem Betrieb sollen uns helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Ein weiteres Ziel unseres Betriebes ist es, unseren Kunden komplette Lösungen anzubieten. Von der qualitativen, hochwertigen Beratung über den Verkauf der Hauptprodukte wie Motoren und Klimaanlagen bis hin zu den passenden, dazugehörenden Zubehör- und Ersatzteilen.

Das Qualitätsmanagement-System unseres Hauses trägt dazu bei, unsere Ziele zu erreichen und weiter auszubauen.